zurück zur Übersicht "Reisen, Urlaubserlebnisse"


Marathias, Zakynthos (Griechenland)

Zakynthos - die Blume der Levante! So nannten die Venezianer ihr südlichstes Besitztum im Ionischen Meer. Heute bewegt sich das Eiland im Widerspruch zwischen Naturschutz und touristischer Entwicklung. Mehrere Strände werden schon seit Menschengedenken von Meeresschildkröten zur Eiablage aufgesucht. Vereinzelt sind Buchten und Strände zum Meeresnationalpark erklärt worden. Sie sind nicht oder nur eingeschränkt zugänglich.

Landkarte

Ansonsten bietet Zakynthos dem Besucher überausüberaus eindrucksvolle und interessante Urlaubstage. Malerische Buchten, etliche Sehenswürdigkeiten und die spezielle mediterrane Küche der Ionischen Inseln, die im Laufe der Geschichte durch Osmanen, Venezianer und Griechen geprägt worden ist (in der Bildergalerie finden sich einige schöne Fotos von charakteristischen Speisen).

 


Unseren Ferienaufenthalt haben wir in Marathias in der Nähe von Limni Keriou in einer kleinen Villa des Anwesens Exensian Villas & Suites verbracht (im Südwesten der Bucht Kolpos Lagana). Die Häuser sind mit 2 Etagen, 3 Terrassen und jeweils eigenem Swimmingpool ausgestattet. Alle Villen bieten einen einmaligen Blick auf die Bucht von Laganas, auf die Insel Marathonisi sowie auf die gegenüberliegende Skopos-Halbinsel. Interessante Erkundungstrips, kleinere Ausflüge, die Ausfahrten mit einem gemieteten 35PS Motorboot, die Relax-Stunden am Pool sowie die allabendlichen, kulinarischen Freuden in teilweise naheliegenden, griechischen Tavernen haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Photos

Nachfolgend einige Fotos von unseren Erkundungstrips auf Zakynthos: